Wie wollen wir denn lieben?

Mit dieser Folge startet ein neues, grosses Thema, nämlich: „Zeitgeist“. Über ihn zu theologisieren ist gut, besser ist es, ihm erst mal neugierig bei der Arbeit zuzuschauen. Zusammen mit der Zeitgeist Forscherin Kirstine Fratz durchstreift Andreas das zeitgeistgeladene Feld der Liebe.

Wonach sehnen sich die Zeitgeist-Teilnehmer:innen, und welche neuen Formen gibt sich die Liebe gerade? Wie steht es um die entzauberte romantische Liebe, und ermächtigt uns der Zeitgeist zur Harmonie von Gegensätzen wie Arbeitsplatz und Liebe?

Ein beschwingter Live-Podcast vom RefLab Festival 2024 in Zürich.

Kirstine Fratz und Andreas Loos haben eine kleine Theologie des Zeitgeistes in zehn Blogbeiträgen geschrieben auf https://www.reflab.ch/der-untergang-naht-zeit-fuer-freigespielte-hoffnung/

Mehr zu Zeitgeist gibt es auf https://zeitgeistforschung.com/